Nach einer titellosen letzten Saison wurde auf Wunsch des Trainers fast die Hälfte des Kaders ausgewechselt. Folgende Spieler verlieβen den F91: Stéphane Da Cruz, sowie Romain Andres, der letzten Winter nach Homburg ausgeliehen worden war (beide Käerjéng), Emmanuel Françoise (Visé), Grégory Molnar (Virton), Dino Toppmöller (Salmrohr), Ronny Souto (Fola), Ricardo Centrone (Etzella), Younes Ikrou (Thionville) Nasreddine Hammami (Neunkirchen), der nach Grenoble ausgeliehene Arnaud Anastassowa (definitiv nach Forbach). Yan Heil erhielt einen Vertrag beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Alex Franceschi beendete seine Spielerlaufbahn, blieb aber als Juniorentrainer und zweiter CO-Trainer (neben Ralph Stange) von Marc Grosjean bei unserem Club.
Die Neuzugänge hieβen: Sofian Benzouien (Eupen), Jean-Philippe Caillet (Tianjin), Bryan Melisse und Michaël Descantes (RFC Liège), Jeffrey Rentmeister und Amodou Abdullei (Beveren), Ibrahim Somé, Paco Sanchez und Mike Wiggers (Dender), Romain Ollé-Nicolle (Clermont), Lou Consbrück (Beggen) während Jun Cai Wang aus Petingen zurück zum F91 fand.
Zielsetzung unseres Clubs war natürlich die Meisterkrone wieder zurückzuerobern. Weil andere Vereine aber auch tüchtig aufgerüstet hatten, wurde der F91 aber nicht mehr, sowie vergangenes Jahr, als der absolute Topfavorit gehandelt. Auβerdem befürchteten viele Fans, dass wieder nur Masse statt Klasse verpflichtet wurde.
Das Hinspiel der ersten Qualifikations-Runde der Europa League in Dänemark beim FC Randers sollte die Befürchtungen leider nicht mindern. Unsere neuformierte Mannschaft verlor das Spiel vor rund 3000 Zuschauern hoch mit 6:1. Schon zur Halbzeit stand es 3:0 für die Dänen. Das einzige Düdelinger Tor erzielte Benzouien durch Handelfmeter in der 53‘ zum 4:1. Somit war klar, dass es auch diesmal kein Weiterkommen geben würde.
Doch schon beim Rückspiel in Düdelingen merkte man, dass viel mehr in dieser Mannschaft steckte als anfangs befürchtet. Da präsentierte sich plötzlich eine total andere Mannschaft als im Hinspiel. Wohl hatten die Spieler versprochen sich zurückzukaufen, doch an einen Sieg,glaubten die Wenigsten. Dementsprechend wenig Zuschauer verfolgten das Spiel im Nosbaum. Vor nur 600 Zuschauern gewann unser Team nach einem schnellen und guten Match 2:1. Trotz einem 0:1 Rückstand durch ein Freistoβtor in der 16‘, getreten von Lorentzen, gaben unsere Rotgelben nicht auf und gingen weiterhin sehr engagiert zu Werke.
Die Belohnung kam in der 37‘ durch ebenfalls ein Freistoβ den Caillet unhaltbar zum 1:1 Halbzeitstand einhämmerte. Nach dem Tee wurde unsere Mannschaft immer stärker. Als dann Gruszczynski nach einem herrlichen Alleingang in der 67‘ das 2:1 erzielte, war nicht mehr viel von den Dänischen Profis zu sehen. Zum Schluss hätte der vollauf verdiente Sieg sogar noch höher ausfallen können.
Die Meisterschaft begann mit einem wichtigen 0:1-Sieg in Differdingen gegen die ebenfalls hochambitionierte D03-Elf.
Als dann, in den zwei folgenden Spielen, Mitfavorit Fola (3:0) und auf Géitzt die Wiltzer (1:5) klar dominiert
und abgefertigt wurden, leuchtete selbst dem letzten Skeptiker ein, dass die neuformierte Mannschaft
aus äuβerst talentierten Spielern zusammengesetzt war. Eine Serie von elf gewonnenen Spielen endete in Petingen am zwölften Spieltag.
Trotz krasser Dominanz und unzähligen Chancen verlor der F91 durch Penalty 1:0 gegen eine total defensiv eingestellte aber aufopferungskämpfende Petinger Mannschaft.
Es blieb bei diesem Unfall. Die folgenden Spiele wurden wieder gewonnen. Es sollte sogar zu einem historischen Sieg kommen. Beim Rückspiel in Düdelingen gegen Wiltz gewann unsere Elf mit 15:0 (das höchste jemals erzielte Resultat in der obersten luxemburgischen Liga) gegen die Nordisten. Mit 16 Punkten Vorsprung (42 P. u. 55:9 Tore) vor Käerjéng (26 P.) und Déifferdeng03, Jeunesse und Fola (jeweils 25 P.) genoss unser Club die Winterpause.
Neuzugänge gab es während des Winter-Mercatos logischerweise keine. David Da Mota wurde nach Hamm-Benfica ausgeliehen. Michaël Descantes der seit geraumer Zeit nicht mehr zum Training erschien wurde aus dem Kader gestrichen.
Das erste Spiel nach der Winterpause wurde, wie gehabt, in Esch gegen Fola klar mit 0:3 gewonnen. Doch dann, urplötzlich, lief es nicht mehr so rund. Das gefällige, gute und schnelle Fuβballspiel war unserer Mannschaft unverständlicherweise abhanden gekommen. Von den noch zu verbliebenen zehn Spielen wurden nur mehr vier gewonnen, vier verloren und zwei unentschieden gespielt. Ein Matsch wurde sogar mit einer 0:3 Forfait-Niederlage am grünen Tisch entschieden. Beim Stande von 1:2 für Käerjeng brach der Schiedsrichter die Partie eine Viertelstunde vor Schluss ab, weil angeblich, ein Düdelinger Zuschauer den Linienrichter bespuckt haben sollte. Weil unsere Konkurrenz sich die Punkte gegenseitig abjagten wurde der F91 trotzdem am Ende mit 12 Punkten (59 P.) Vorsprung vor Fola (47 P.) und Käerjeng (44 P.) Champion. Der neunte Meistertitel war perfekt. Auβerdem wurde unser Stürmer Dan Da Mota zum besten Spieler der BGL Ligue gewählt.
Nach diesem groβartigen Erfolg wollte man nun zu unserem 20-jährigen Jubiläum auch die Coupe de Luxembourg, also das Doublé, nach Düdelingen holen. Das Finale wurde erreicht. Aber der Weg dorthin war steinig und dornig. Im Sechzehntel-Finale in Strassen (1ste Division) wurde erst nach Verlängerung knapp mit 0:1 gewonnen. Das Heimspiel gegen Hesperingen (Achtel-Finale) konnte erst durch einen Elfmeter in der allerletzten Minute mit 2:1 gewonnen werden. Das Viertel-Finale gegen Fola in Esch wurde durch einen Sonntagsschuss des quirligen Sofian Benzouien in der Nachspielzeit (1:2) entschieden. 0:2 gewann unser Team das Halb-Finale gegen Jeunesse in Esch nach einem ausgeglichenen Spiel. Gegner im Endspiel war die Differdinger-Elf D03. Unsere Mannschaft war nicht gut drauf und verschlief die erste Halbzeit gegen ein sehr gut eingestelltes Differdinger-Team. Erst in den letzten zwanzig Minuten, nachdem der Trainer einige Spieler auswechselte, fand unsere Mannschaft zur alten Stärke zurück. Aber, es war zu spät. D03 gewann 0:1. Die Coupe de Luxembourg blieb in Differdingen.
Auf administrativer Ebene gab es während dieser Saison einige Veränderungen. Im Oktober wurde Ex-Nationaltrainer Guy Hellers als neuer sportlicher Direktor eingestellt. Hauptmission soll unter anderem darin bestehen, das ins Stocken geratene, ”Centre de Formation pour Jeunes“, wieder auf Vordermann zu bringen. Die neue Fuβballschule namens ”Jean-Marie-Konz-Fuβball-Akademie“ soll unter Guy Hellers professioneller Führung endlich talentierte Jugendliche zur ersten Mannschaft führen.
Zur groβen Enttäuschung aller F91-Fans teilte unser langjähriger Präsident Théo Fellerich in der Generalversammlung seinen Rücktritt mit. Unter seiner erfolgreichen fast zehnjährigen Präsidentschaft wurden nicht weniger als sieben Meistertitel und vier Pokalsiege gefeiert. Er versprach aber der Generalversammlung weiterhin im Vorstand tätig zu sein um sich hauptsächlich der Jugendarbeit zu widmen. Mit Standing-Ovations wurde Théo Fellerich zum Ehren-Präsidenten ernannt. Romain Schumacher, der schon einmal vor Herrn Fellerich Präsident war, übernahm wieder das schwierige Amt.
Einen Erfolg hatte unsere weibliche Sektion zu vermelden. Die Damen feierten den Meistertitel in der zweiten Serie der dritten Liga und stiegen in die zweite Liga auf.
Die Senioren-Reserven erreichten den neunten Platz in der ersten Klasse.
Auch im Jugendbereich gab es, auβer bei den Junioren, die in der Serie 2 der dritten Klasse nur auf dem fünften Platz landeten, durchaus positives zu berichten. Die Cadets A erspielten sich den zweiten Platz in der ersten Klasse und zur Freude aller Fans gewannen sie die Coupe des Cadets indem sie das Finale gegen ihre Alterskollegen von Jeunesse Esch mit 1:0 gewannen. Die Cadets B wurden Erster der Serie 3 in der fünften Klasse. Die Scolaires A wurden ebenfalls Erster in der Serie 2 der zweiten Klasse und die Scolaires B Zweiter in der Serie 2 der vierten Klasse. Erster Platz auch für die Minimes A in der zweiten Klasse Serie 2. Minimes B zweiter Platz in der vierten Klasse Serie 4 und die Minimes C dritter Platz in der fünften Klasse der Serie 6. Unsere Poussins erreichten den ersten Platz beim Lalux-Futsal-Turnier, verloren aber leider das Finale der Coupe des Poussins mit 3:0 gegen die Fola-Jungs und schlussendlich gewannen unsere Pupilles das Turnier des Winter-Lalux-Futsal.